Unser Team

Olivera Rösner-Kramaric
Olivera Rösner-KramaricLeiterin und Balletttänzerin
Olivera Rösner-Kramaric, diplomierte Tänzerin und Tanzpädagogin wurde in Split, Kroatien geboren. Nach der Ausbildung an der Ballettakademie am Kroatischen Nationaltheater erwarb sie das staatliche anerkannte Diplom als Ballettkünstlerin. Nach erfolgreicher Ausbildung begann die Solokarriere am Kroatischen Nationaltheater gefolgt von einem Engagement am staatlichen Theater in Baden bei Wien. Nach dieser Etappe folgte das viele Jahre andauernde Engagement als Solotänzerin am Pfalztheater in Kaiserslautern. Während dieser Zeit gab es zahlreiche Gastauftritte unter anderen in Italien, Japan und Österreich.
Olivera Rösner-Kramaric unterrichtet klassisches Ballett, Jazz-Dance und tänzerische Gymnastik. Sie ist Choreografin und Leiterin des Ballet Dance Centers.
Chiara Jovy
Chiara JovyTänzerin und Tanzpädagogin
Chiara Jovy begann ihre Tanzausbildung am Ballet-Dance-Center und setzte sie an der Mannheimer Hochschule für Musik und Darstellende Künste sowie dem Tanz-Gymnasium Essen-Werden fort.
Ihr erstes Engagement führte sie an die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf. 2019/20 ging sie als freiberufliche Künstlerin und Tänzerin zum Ensemble NEUER TANZ in Düsseldorf.
Parallel zu ihren Engagements absolvierte Chiara Jovy eine weitere Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin im klassisch akademischen Tanz, Jazz und zeitgenössisch-/modernen Tanztechniken.
Gegenwärtig ist Chiara als freiberufliche Tänzerin in verschiedenen Projekten deutschlandweit tätig und ist ein fester Teil des Ballet-Dance-Centers.
Sie unterrichtet Ballett, Jazz, Contemporary und Kinderballett.
Emelie Anna Söderström
Emelie Anna SöderströmContemporary Lehrer
Emelie Anna Söderström begann ihre tänzerische Ausbildung in Stockholm. Diese setzte sie in Codarts, der Universität für angewandte Kunst in Rotterdam fort. In der Spielzeit 2018|19 trat sie im Tanzensemble des Luzerner Theaters in der Schweiz. Seit der Spielzeit 2019|20 ist Emelie Anna Söderström festes Mitglied des Tanzensembles des Pfalztheaters Kaiserslautern. Emelie unterrichtet bei uns Contemporary und Improvisation.
Joanna Jendrosz
Joanna JendroszBalletttänzerin
Joanna Jendrosz, diplomierte Tanzpädagogin und Tänzerin, wurde in Polen geboren. Während ihrer langjährigen Karriere als Solotänzerin in der Oper Benthen und im Pfalztheater Kaiserslautern erhielt sie außerdem zahlreiche Fernsehengagements. Bevor sie vor zwei Jahren nach Kaiserslautern zurückkehrte, war sie 25 Jahre lang als Tanzpädagogin in Paderborn tätig. Sie unterrichtet klassisches Ballett.
Laura Kramaric
Laura Kramaric Unterstützungskraft
Laura Kramaric wurde in Kaiserslautern geboren und unterstützt uns insbesondere durch Kostümpflege und Betreuung unseres Social Media Bereichs. Unter anderem tanzt sie seit 16 Jahren im Ballet Dance Center.